Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar

RÜCKBLICK SAISON 2010 HERREN BEZIRKSKLASSE 2

• Offenstetten-Aich 6:3

Nach super Saisonvorbereitung (keiner hatte den Winter über gespielt),besiegten wir den unbekannten Aufsteiger aus dem Landkreis Landshut. Zweck rang Gratzl mit 11:9 im MT nieder. Rötzer verlor mit zuvor wenig Schlaf gegen Hinterberger in 2 Sätzen. Lanzl unterlag nach tapferen Kampf Brandlmaier mit 6:10 im MT. Bachhuber dagegen siegte mit 10:8 im MT. Huber und Schwendner gewannen souverän in 2 Sätzen. Zweck/Lanzl und Huber/Schwendner stellten in den Doppeln den 6:3 Endstand her.

• Neustadt-Offenstetten 6:3

Der Ex-Neustädter Zweck besiegte seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Novak relativ sicher. Auch Rötzer konnte gegen Emmes im MT (11:9) siegreich bleiben. Lanzl hatte an diesem Tag gegen Gruber keine Chance. Seinen Meister fand auch Bachhuber, der im MT (8:10) gegen Gehrke verlor. Huber verlor ebenso in 2 Sätzen wie der kurzfristig eingesprungene Sager. In den Doppeln schrieb man in Form von Rötzer/Bachhuber im MT (10:7) noch einen Punkt.

• Bruckberg-Offenstetten 2:7

Wieder einmal schlug Zweck im MT (11:9) gegen Messmann zu. Gegen das fast fehlerlose Spiel von Ackermann fand Rötzer kein Gegenmittel und verlor in 2 Sätzen ebenso wie Lanzl gegen Wittmann. Der durch Frau M.Gaßner tatkräftig unterstützte Bachhuber gewann im MT (10:5) gegen Draack. Sichere 2 Satz-Siege feierten Huber und Schwendner. 3 Doppelsiege durch Zweck/Lanzl, Rötzer/Bachhuber und Huber/Schwendner bedeuteten den 2.Saisonsieg.

• Ergoldsbach-Offenstetten 4:5

Zweck demoralisierte seinen Gegner Dachs in 2 Sätzen der daraufhin sein Spielgerät zertrümmerte.!!!!!!! Seine gute Form (auch bedingt durch die treue Begleiterin Steffi) bestätigte auch Rötzer gegen Capko (in 2).Nach Abwehr von 2 Matchbällen siegte Lanzl gegen Weichs  im MT (11:9). Seinen 1.Saisoneinsatz verlor Gross gegen Zellner genauso in 2 Sätzen wie Bachhuber gegen Neßlauer. Da aber Huber gegen Karpfinger im MT (10:7) siegreich blieb, stand es nach den Einzeln 4:2. Unser „Traumdoppel“ Rötzer/Bachhuber ließ nichts mehr anbrennen und fuhr den Sieg nach Hause.

• Offenstetten-Ergolding II 4:5

Es bedurfte schon eines Ausländers (Jedlicka) der Zweck die 1. Saisonniederlage beibrachte. Rötzer verlor ebenso in 2 Sätzen wie Lanzl. Mit Materialproblemen im MT (6:10) zu kämpfen hatte Gross der gegen Gerhager den kürzeren zog. Für ein Fünkchen Hoffnung sorgten noch Huber der gegen Brandl siegreich blieb (10:7) sowie Schwendner der gegen Pöppl keinerlei Probleme hatte. Erwartungsgemäß keine Chance hatten Zweck/Lanzl gegen die 1+2 (Jedlicka/Wanninger) von Ergolding. Da am Ende aber noch Rötzer/Gross und Huber/Schwendner gewannen ,war die Niederlage etwas unglücklich.

• Offenstetten-Buch am Erlbach 6:3

Überraschend wenig Probleme hatten Zweck gegen Boerboom und Rötzer gegen Ramsauer, die je in 2 Sätzen gewannen. Lanzl blieb abermals gegen Hühn erfolglos. Eine „Brille“ holte sich Gross gegen Feuchtgruber ab. Im MT (10:6) rang Bachhuber Ruhland nieder. Nicht seinen besten Tag erlebte Huber, der gegen Pickal verlor. Die Doppelstärke von Zweck/Lanzl, Rötzer/Bachhuber und Gross/Huber bedeuteten am Ende einen sicheren Heimsieg.

• Offenstetten-Mainburg 4:5

Bei einem Sieg hätte man unsere „Freunde“ aus Neustadt zum Meister gemacht, es sollte aber leider anders kommen. Zweck konnte sein „Kollmannsberger-Syndrom“ nicht ablegen, nutzte im 2.Satz seine Breakbälle nicht und verlor (6:4, 4:6, 5:10). Rötzer zeigte eine starke Leistung und fügte Kellerer eine schmerzliche Niederlage zu (im MT 10:6). Nichts zu holen war für Lanzl, Bachhuber und Sager. Dramatisch war die Partie von Huber, dem gegen Karber (6:3, 2:6, 9:11) 3 Matchbälle nicht zum Sieg reichten. Beim Stand von 1:5 gewannen mit Zweck/Lanzl, Rötzer/Huber und Bachhuber/Sager wieder alle 3 Doppelpaarungen.

FAZIT:
Eine überaus erfolgreiche Saison endete wie im Vorjahr mit dem 3.Tabellenrang.

HIGHLIGHTS:

Die super Bewirtung von Gerlinde und Anneliese (36 Knödel), sowie natürlich (wie jedes Jahr) von Bärbel!
Besten Dank von der Mannschaft!