Bert-Holthausen-Turnier

Das erste „Bert-Holthausen-Gedächtnisturnier“ des TSV konnte wegen des Wetters nur in reduzierter Form stattfinden. Nur ein Quartett aus Herrenmannschaften konnte antreten, die Spiele mit jeweils vier B- und C-Junioren-Mannschaften mussten wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden.

Zum ersten Turnier hatten die Fussball-Clubs SSV Biburg, SV Großmuß und SC Kirchdorf ihre Teilnahme zugesagt. Der sportliche Wettstreit begann mit der Begegnung TSV Offenstetten gegen den SSV Biburg. Die Gastgeber gewannen mit 1:0. Anschließend standen sich der SC Kirchdorf und der SV Großmuß gegenüber. In dem torreichen Spiel  stand es bei Halbzeit bereits 5:2 für Kirchdorf, am Ende siegte der SC mit 6:3.

Das Spiel um den 3. Platz gewann der SV Großmuß mit 4:0 gegen den SSV Biburg. Das Finale bestritten der TSV Offenstetten und SC Kirchdorf. Hier ging Kirchdorf eine Minute vor der Pause durch Johannes Lindinger in Führung. In einer umkämpften zweiten Halbzeit gelang den Gastgebern der Ausgleich durch Nico Hönig. Kurz vor dem Schlusspfiff konnten die Kirchdorfer durch Florian Reitinger den Siegtreffer erzielen.

Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten Bälle, der Sieger einen original Bundesliga-Spielball. Trotz des schlechten Wetters hatten sich zahlreiche Zuschauer eingefunden.

Zum Namensgeber des Turniers Bert Holthausen:

Vor gut einem Jahr ist Bertl Holthausen, Ehrenvorsitzender des TSV, wenige Monate vor seinem 90. Geburtstag verstorben. Holthausen war ein Urgestein des Fußballs, er war der TSV Offenstetten schlechthin. Im Auftrag des BLSV war Holthausen an zahlreichen Vereinsgründungen von Sportvereinen in der Region maßgeblich beteiligt.