Zum 20-jährigen Jubiläum des traditionellen „Lengger-Cup“ in Offenstetten wurde an Christi Himmelfahrt bei schönstem Fußballwetter erstmals das Kleinfeldturnier gegen ein „Miniturnier“ ersetzt. Am Turnier nahmen 2 x 12 Teams (jeweils G1 und G2) teil. Der Gastgeber aus Offenstetten war mit 3 Teams vertreten.

Hierbei spielten die Kinder nicht mehr, wie bisher, auf 2 Jugendtore, sondern auf 4 Minitore in einer Spielform von 3 gegen 3 ohne Torhüter. Jedes Team besteht in dieser Spielform aus 5 Spielern. Jedes Kind wird hierbei eingesetzt und erhält Spielzeit.

Durch einen Modus mit Auf- und Abstieg wurde der Sieger ermittelt.

Zur Preisverleihung durften wir unseren Sponsor Hans Lengger sowie Kreisjugendleiter bsj Erich Schneider begrüßen.

Jugendleiter Andreas Meister dankte unserem Sponsor Hans Lengger für die mittlerweile 20-jährige Unterstützung der Jugendarbeit im Verein.

Der TSV freut sich schon auf das F- und E-Jugend Turnier am 30.06.2024, welches dann als Kleinfeldturnier ausgetragen wird.
Auch in dieser Altersgruppe jährt sich der Lengger-Cup zum 20-mal.

Im Foto die Spielführer der G-Junioren Mannschaften mit (v.li.) Erich Schneider, Hans Lengger und Andreas Meister. Foto: Peter Hübl.