Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar

Am Sonntag, den 30.06.2024 fand der 20. Lengger-Cup auf dem Sportgelände des TSV Offenstetten statt.

Insgesamt 24 Mannschaften aus der F- und E-Jugend waren mit viel Eifer und Freude dabei, den Sieger auszuspielen. In vier Gruppen aufgeteilt, spielten die 240 Kinder aus dem Landkreis in ihren altersgerechten Ligen (F2, F1, E2, E1).

Um 9:30 Uhr starteten die F2- und F1-Junioren voller Vorfreude in ihren Wettbewerb im Spielmodus „jeder gegen jeden”.

Nach 15 spannenden Spielen konnte sich die Heimmannschaft des TSV Offenstetten 2 bei der F2 mit 11 Punkten knapp vor dem TSV Neustadt 2 mit ebenfalls 11 Punkten durchsetzen. Ausschlaggebend war hier das Torverhältnis. Es folgten der TSV Abensberg 2, der FSV Sandharlanden 2, der ATSV Kelheim 2 und der SC Thaldorf 2.

Bei der F1-Jugend setzte sich der TSV Abensberg 1 mit 13 Punkten vor dem ATSV Kelheim 1 mit 12 Punkten durch. Es folgten: TSV Offenstetten 1, TSV Neustadt 1, TSV Siegenburg 1 und TSV Rohr 1.

Als Preis erhielten alle Kinder einen Minipokal, der vom Sponsor Johann Lengger und Vorstand Franz Vogt überreicht wurde.

Auch der Vertreter der Stadt Abensberg, 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch, war vor Ort und wünschte den Kindern viel Spaß und alles Gute für das Turnier.

Ab 14:30 Uhr startete dann das Turnier der E2- und E1-Junioren, ebenfalls im Spielmodus „jeder gegen jeden”.

Nach 15 spannenden Spielen konnte sich bei der E2 der TSV Abensberg 2 mit 13 Punkten ganz knapp vor dem TSV Offenstetten 2 mit 11 Punkten durchsetzen. Es folgten: ATSV Kelheim 2, TSV Offenstetten 3, FSV Sandharlanden 2 und SV Großmuß 2.

Bei der E1-Jugend setzte sich der SV Großmuß 1 mit 11 Punkten vor dem FSV Sandharlanden 1 mit 10 Punkten durch. Es folgten: TSV Offenstetten 1, TSV Neustadt 1, ATSV Kelheim 1, TSV Rohr 1.

Als Preis erhielten die Mannschaften einen EM-Pokal, der vom Sponsor Johann Lengger und Erich Schneider sowie Vorstand Franz Vogt überreicht wurde. Jugendleiter Andreas Meister und der erste Bürgermeister Dr. Bernhard Resch führten durch die Preisverleihung, die aufgrund des starken Regens etwas beengt im Zelt durchgeführt wurde.

Erich Schneider nutzte die Gelegenheit, um Johann Lengger für sein langjähriges Engagement in der Jugendförderung zu danken und ihm für seine Unterstützung zu danken.

Auch der TSV Offenstetten möchte sich ganz herzlich bei Johann Lengger für die letzten 20 Turnierjahre und für seine weitere Unterstützung im Verein als Sponsor und 2. Vorstand bedanken.

Nach dem Regenschauer dankte und verabschiedete Jugendleiter Andreas Meister die Kinder und Vereine sowie die Schiedsrichter aus dem eigenen Jugendbereich und freute sich sehr, dass das Turnier verletzungsfrei verlaufen ist.

Im Foto die Spielführer der F-Junioren Mannschaften mit (v.li.) Andreas Meister, Hans Lengger und Vorstand Franz Vogt.